BAP-Logo-Fan-Tourtagebuch

Hanau, 18. September 2009
Amphitheater

Ein Bericht  von Lili

Von der Baustelle zum BAP-Konzert :-)

Neben Schreinerliedern dröhnte lautstark in unserem Laden auf der Noch-Baustelle im Einkaufscenter Loop5 plötzlich 'Verdamp lang her'..ein gutes Omen! :-)

Mein Sommernachtstraum begann..

Kurzentschlossen nach Dienstschluss ziemlich alle aber dennoch voller Freude schnell die 50 Km bis nach Hanau gedüst und just zu den Klängen von 'Rita' einen Parkplatz gesucht und gefunden.
Also leider 'Tanger' aber ansonsten nur 5 Stücke verpasst *freuuu*
Erstmal ne Coke und die Mädels (Tanja und Christiane)vom famosen 'Büdchen', dem Merch von BAP begrüßt.
Das Open-Air im Amphitheater war schon in vollem Gange und das Zeltdach dort bebte vor bap-pigem Sound.
Die Vorband längst vorüber (wer spielte dort eigentlich noch auf?) als ich mich dann selbst etwas weiter hinten, doch in guter Sichtweite und kurzer Luftlinie zur Bühne und Helmut + Wolfgang auf den Treppen hinter den Sanis parkte :-)
Gleich registrierte ich die ehemals blonde doch jetzt brünette 'Rita' wie sie in gewohnter Manier auf den Schultern ihres Heroes abrockte.
In der ersten Reihe dann wie gewohnt die 3 kölschen Mädels die sich wieder einen zur genialen Mucke abzappelten und so schon fast 'Hector' Konkurrenz machten :-)))
Dann noch unser übliches, durchgeknalltes Fanrudel in den vorderen Reihen (Ihr wißt wie ich's meine Freunde *grins*)..jedenfalls kam es mir so vor als ob ich nie konzertabstinent gewesen wäre - am Ende war wieder alles beim Alten...ist halt doch wie in einer richtigen Familie *lach*
5 Monate waren es nun her seit meinem letzten Konzertbesuch in Kleinostheim (AB) - die Zeit verstrich wie im Flug und ich hoffe sehr dass auch die folgenden 2 bap-losen Jahre genauso dahinschwinden..(..und ein gewiser WN us K sich hin und wieder mal zwischendurch op irgendeiner Bühn die Ehre geben wird..die Hoffung stirbt doch zuletzt..jaaaa *lach*).
Während der Show verkündete Zölli süffisante Neuigkeiten über seinen Sohn *wegwerf*, dann verlor der zappelnde Hector auch noch vor lauter Kraft beim Trommeln einen Stick, Wolfgang grüßte beim Liebeslied 'Bahndamm' seine 'Süße', die am 18.09. geboren wurde und gab kund dass diese Liebe nicht nur bis 'früh um vier sondern schon 22 Jahre andauern würde.
Anne wurde bei 'Hurricane' zu demselben mit ihrem begnadeten Geigenspiel und überhaupt - es kam mir so vor als ob die Bänd immer rockiger werden würde - ob mir das durch meine arbeitsbedingte 'Tourpause' nur so schien..? Denke aber eher nicht.
Diese, unsere absolute Lieblingscombo ist einfach unschlagbar - mit ihrem Powersound und ihrer Konzertlänge von fast 4 Stunden!!
Auch Helmut, Micha, Werner und der top Saxplayer vom vorletzten Roncalliplatzabschiedskonzert gaben einfach a l l e s - ein Wunder dass Tasten und Saiten nicht durch die Gegend flogen!! Das Auditorium tobte!!
Ein Sani rockte wie wild umher, es wurde geklimpert und geschrubbt als gäbe es kein Morgen :-)
Wie es usus ist, nach dem letzten bzw. diesmal vorletzten Auftritt der laufenden Tour (der letzte findet noch in der CH statt) hatten auch diesmal ein paar Mädels alle möglichen, zu den Texten passende Utensilien vor Ort die sie nach und nach auf die Bühne warfen wie zum Beispiel Rosen oder beim Stück: 'Musik, die nit stührt' eine Scheibe von Phil Collins die von WN wieder von der Bühne gekickt wurde. ;-)
Der Wellenreiter stand leider nicht auf dem Programm und so kamen die Zettel mit den Stichworten zum Song nicht zum Einsatz.
Einige Anhänger hatten Plakate mit Songwünschen darauf mitgebracht denen aber nur ab und an nachgegangen wurde.
Einen Konzertstick mit der Liveaufnahme wurde wie auf der Radio Pandora Tour nicht angeboten dafür hatte ich meinen eigenen Konzertstick in Form eines pinkfarbenen Knickstabes mit *zwinker*
Passte hervorrgend zu den langsamen, romantischen Stücken bei denen die Bühne in softpink Licht getaucht war.

Nach ettlichen Zugaben und geballter Songladung verabschiedete sich der Bandleader mit dankenden Worten für die langjährige Treue bei seinen Fans und so manch einer wischte sich verstohlen eine Träne aus dem Augenwinkel *schluchz*
Klasse aber dass sich alle Musiker samt WN und Didi noch die Ehre gaben mit uns etwas small zu talken!!

Supi, auch wieder einmal ein paaar neue Leute aus dem Forum kennen gelernt zu haben wie Spike und Maastricht 1969 usw.
Ansonsten waren rudeltechnisch noch Jessy & Lisa, Ulli, Sylvia, Magda & Heinz, Kora & .. menno, hab'doch glatt Deinen Forumsnamen verdrängt.., Wiesmoor und der Hermännchen. :-)

Viel Spaß beim allerletzten Gig der Tour in der CH demnächst und auf ein baldiges Wiedersehen mit der/ dem ein- oder anderen von Euch!
Abschied tut weh aber zum Glück bin ich zur Zeit heftigst abgelenkt durch die Arbeit..ansonsten hätte ich gestern wohl - an die bevorstehende, kreative Tourpause denkend bestimmt unter Wasser gestanden...

Ein dickes DANKESCHÖN an das gesamte BAP-Team (Bandboss, Band, Management - Tanja und Didi !!! Backliner)!!