BAP-Logo-Fan-Tourtagebuch

Kaiserslautern, 20. Dezember 2006
Kammgarn

Fotos von Sandra Lux

Fotos von Martina Deubel

Ein Bericht von Lili

BAP in 'Betzenberg-City!' :-)

Uff, war das ein stressiger Tag..von 10h bis 20h gearbeitet, dann direkt auf die A5, die sich zum Glück just neben der Firma befindet 'rauf und mit Bleifooß ne Stunde lang die Leitplank entlang gen KL. Flugs geparkt und dann schloss ich mich dem Fussmarsch einer Rasselbande junger Kerle an, die zufällig ins benachbarte Bistro, neben der alten Fabrikhalle, der Kammgarn wollten.
Vor der Konzertstätte hörte ich gerade die ersten Klänge der
'Ruut-wiess-blau-querjestrieften Frau' ertönen, als ich etwa 10 Min. nach 21h eintraf und jetzt eigentlich vor hatte, mich nach vorn ins Gedränge zu stürzen. Im Vorbeigeh'n schnell noch die Mädels am Büdchen gegrüsst und los..aber-boah, nee, ne?! Wat wohr dat denn??? Direkt am Eingang zur Halle, neben dem Vorhang kam ich zum stehen..dicht an dicht stand die Menge bis ins letzte Eck gezwängt da und BAP, allen voran WN stand um diese Uhrzeit schon schweissgebadet und etwas aufgeknöpfter als in Aachen auf der Bühne (..Stutti!! *gg*).
Per SMS versuchte ich mich in den vorderen Reihen der 'Unheilbaren
Weggefährten' (u.A. Thommy) bemerkbar zu machen, was ich dann aber schnell wieder aufgab, denn ich hatte eh no Chance, mich in diesem Gewusel , auch noch 'bewaffnet' mit 2 Plakaten, nach vorn zu kämpfen. So weilte ich am Eingang und hatte dennoch nen guten Blick auf die Bühne. Ausserdem konnte ich hier der brütenden Hitze in der kleinen Veranstaltungsstätte sehr gut entgeh'n.
War 'mal ein Konzert aus ner ganz anderen Perspektive..ne Erfahrung wert,
aber ich muss gestehen, dass vorn, dort wo die Helden 'kämpfen' der ganze Spass um Welten besser kommt!!
Leider verpasste ich diesmal auch zeittechnisch Ullis Huldigungsritual für
BAP :-(

Unsere Kölsch-Rocker samt Anne De Wulff spielten, fit wie immer jede andere Band mit ihrer Mammut-Konzertlänge an die Wand!!  BRAVO, BAP!!!!!! Wolfgang textete mal schnell 'Wahnsinn' etwas um, denn als zur ersten Zugabe die Band wieder auf die Bühne kam, hatten doch die 'Unheilbaren' in Windeseile ganz viele rote Herzluftballons aufgeblasen und BAP standen überrascht und hocherfreut vor einem kleinen Luftballonmeer.
"Wer Geld genug hat, hatte es vorher
noch schnell in Luftballons investiert. Auf jeden Fall: Der letzte Abend hat sich wirklich echt rentiert."
Auf der Bühne landeten dann noch nach und nach Rocher-Weihnachtssterne.
Für mich war's diesmal 'nur' eine 2,5-stündige Show, die viiiiiiiiel zu
schnell vorbei war.. :-(  Aber et wohr dennoch ein wunderschöner Abend gewesen, auch wenn ich unsere 'Goldstücke' nur aus der Entfernung anschmachten konnte ;-)

Alles Liebe hier ans Lederschneggsche und 1000 Dank für das wunderbare BAP-Leder-Etui!!!!!! An Kläni für's 'Birgitlein' ein dickes DANKESCHÖN, dann an Bochi für's Bierchen, an Chrischi, der ENDLICH mal,wenn auch nur kurz, mit uns wat mitgetrunken hat nach'm Gig im Foyer..welches wir leider wieder sehr bald verlassen mussten. Ne schöne Jrooß an 'Grappa-Papa-Ulli', an 'Brezel-Maikind' samt Männe *gg*, an unseren zukünftigen 'Bücherwurm' Thommy, unsere 'Luftballon-Fleure', dann liebe Grüsse an Doris, Annette, Maloya und und und..war ein nettes Zusammentreffen mit Euch, teilweise neuen 'Gesichtern'!!

Als wir gerade am Aufbrechen waren, um die Kammgarn zu verlassen, wünschte uns Didi, an der Tür stehend noch nacheinander ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch. Kläni und ich kamen auf eine Idee..das war eine gute Gelegenheit, dem lieben Didi noch die beiden Plakate und ein X-MAS-Präsent für Wolfgang mitzugeben..  Didi, Du bist der Beste!!! Vielen herzlichen Dank dafür!!!!! Vergessen wir Dir nie! NIE!!!!!! :-)#
Nur sehr schade, dass die Bänd gleich nach'm Gig ins Hotel gedüst ist aber es wurde gemunkelt, dass ein gewisser Herr HK in Bälde seinen Urlaub in Afrika antritt und ausserdem - unsere Helden müssen sich ja auch noch ausgiebig fire ;-)
Draussen, am 'Saarbrigger-Bus' von Thea gab's dann noch als 'Chill-Out' ne
kleine Rundumverpflegung mit Brezeln, Lyoner, Käse, sogar Sektpullen hatten die Mädels und ihr Fahrer ins Busschen gepackt ..ein' After-Show-Schmaus' sozusagen! *grins*  Dabei wurden Zukunftspläne geschmiedet..wer, wohin, zu welcher BAP-Veranstaltung kommt, wie wir dies & das für 2007 händeln werden..und es wurde noch lange über das letzte Konzert dieses Jahres in KL geschwelgt... Danach folgte dann unser grosses Abschiedsritual ..aber zur Abwechslung 'mal ganz ohne Tränen zu vergiessen, denn im Forum treffen wir uns ja fast täglich alle wieder und ausserdem folgt eine Fortsetzung unseres 'BAP-Familienclan's Wiedersehens' im nähxten Johr!! *freuuu*

Dicker SCHMATZ an alle dabeigewesenen Forumianer, Crew, Band und WN; schonmal vorab frohe Weihnacht und bis bald, im BAP-Jahr 2007!

Eure Lili