BAP-Logo-Fan-Tourtagebuch

Köln, 8. Januar 2008
Saturn
Austellungseröffnung "BAP live - Fotografien 2004 - 2006"

Ein Bericht und Lili

BAP live - Pop shots am 08.01.08 im Saturn Music Dome Cologne

Nach mittlerweile SCHRECKLICH  langen 3, 4 Monaten fast ohne irgend ein Lebenszeichen von BAP, dann eeendlich der lang herbeigesehnte grosse Tag!!!!! Anlässlich der Veranstaltungsreihe ‚Pop am Rhein’ war eine Ausstellungseröffnung vom Fotografen Fritz Werner Xaver mit anschließender Signierstunde von WN und ihm angesagt.

Das Auto noch aus der Werkstatt geholt - u.A. benötigte ich ja die Feinstaubplakette für die Domstadt *zwinker*, getankt und - mit den Gedanken längst  in Kölle - voll verpeilt, den Tankdeckel zu schliessen . . was dann an ner Ampel aber ein freundlicher Autofahrer für mich übernahm :-)
Rauf auf die Autobahn und zum Glück ohne jegliche Vorkommnisse ‚ganz’ in Köln angekommen. DEN Tag sollte ich rot im Kalender anstreichen!!!!! *grins*   Dafür war diesmal genau auf der Gegenfahrbahn der A3 ein LKW heftigst umgekippt . .

Alles gleich supi gefunden - am Hansaring angekommen (mittlerweile brauch’ ich in Köln kein Navy mehr *mirselbstaufdieschulterklopf*) erstmal nen Parkplatz gesucht. Dabei paarmal an Stephan Gorol vorbeigefahren, der etwas in seinem geparkten Auto in einer Seitenstrasse verweilte. :-)
Mein Auto stellte ich gegenüber vom Saturn in einr Strasse mit ‚Läden wie früher' ab. In Köln sind mir bisher noch wie nie in einer anderen Stadt die alten Geschäften aufgefallen. Hat schon wat - wie eine Reise in eine andere Welt! ;-) 
Jedenfalls, als ich um 17h im ‚Altertümchen’ war, begrüssten mich dort Mondsichel und ihre Bekannte. Die anderen des Rudels sahen sich wohl schon mal in der Location um.  Kurz darauf fanden sich aber dann Hummel1 und Sonnenblume auch in der Kneipe ein. Dann stürmten noch BAPsi, Dylan, Mike, Haeuslix und Jagu rein. Nach einem kleinen Umtrunk sind wir direkt nach gegenüber ins Gedränge.
Wir sichteten gleich noch Jessy und Lisa, Kodaki, dann dat rothaarige Mädel us Kölle (..warum kann ich mir Deinen Namen bloss nie merken?! *gg*), Pauker und Heike, ein Freund aus Köln( , Stephan’) fand sich ein, und noch paar bekannte Gesichter. War schon eine irgendwie merkwürdige Veranstaltung  . . zum Einen hatte der Saturn noch 2 Stunden lang regen Publikumsverkehr, zum Anderen fanden sich da immer mehr Leute am Eingang ein, um bei der Fotogallerieeröffnung dabei zu sein.
Um 18h sollte das Ganze beginnen, startete dann aber doch etwas verspätet und während wir warteten, transpirierten wir so vor uns hin . .
BAPsi ging mal eben die Hintertreppe hoch und wurde von allen beklatscht, als sie sich oben vor der Menge zeigte
;-)
Stephan G. fand sich langsam auch ein - Tanja sah ich leider nicht - aber sie soll ebenfalls anwesend gewesen sein und nach und nach kamen die  Bandmitglieder - Onkel Jürschen, Klampfenquäler Helmut und Tastenfreak Micha an. Bassmän Werner war leider nicht mitgekommen
:-(

Alle Jungs sahen aus wie jemand, der gerade von der Arbeit kommt  -  bis auf WN -  er kam nochwat fertig und ausgepowert ‚rüber, die Silberlockenmähne herunterhängend und irgendwie SCHMALer *gg* als sonst. Scheinen ihn ja mehr mitzunehmen als ne Tour, die CD-Aufnahmen, den armen Kääl! 
Ursprünglich war das Event nur mit dem BAP-Frontmann geplant, geben sich doch gleich noch 3 Bandmitglieder an diesem Abend unerwartet die Ehre!!! *freuuuuu*
Zum Ambiente . . naja, blaue Saturn-Amosphäre halt..ein guter Ort zum Promoten, da hoher Kundenandrang aber eher weniger geeignet für eine solche Ausstellung (wäre wohl ne ruhigere Umgebung ohne viel Gewusel angemessener gewesen . . ob die Bilder da in der Hektik bewundert werden? ) und noch weniger für Interviews . . die Akkustik ließ wirklich zu wünschen übrig.
ABER  UNSERE BAND WAR DA, DAT WAR DIE HAUPTSACHE!! *grins*

Am Eingang stand ein kleines Tischchen mit ‚Oevverall-DVD s’ zum Angebotspreis und das Buch von Fritz Werner Haver (BAP - nach dreißig Jahren - Fotografien 2004-2006/ eine fotografische Tourreportage) lag aus.
Ausserdem Flightcases nebenan - allerdings mit einem anderen Aufdruck: ‚Tokio Hotel’ ;-)
Auch Bob Dylan und Bruce Springsteen - CD’s und Plakate sprangen einem gleich ins Auge.
Aber ausser tonlosen BAP-Sequenzen war muckemässig leider nix von BAP-Musik zu hören.
Einzige Geräuschkulisse - vorbeieilende Passanten, Kunden, Kassen und Durchsagen im Geschäft.
Kenne ich von Autogrammstunden in anderen Märkten anders . .
Die 30 Bilder vom Fotografen Fritz Werner Haver waren oberhalb der Treppe in der Gallerie drappiert, und er und WN wurden sogleich sie die Treppe herunterkamen, von der Presse zum Thema mit einer Videoaufzeichnung interviewt.
Nach einer spartanischen Fragerunde an Wolfgang und Herrn Haver wurde dann die im Obergeschoss die Signierstunde eingeläutet und Alles strömte nach oben.  Wie bei jeder Autogrammstunde reihten sich die Autogrammjäger brav hintereinander ein, um irgendwas von Wofjang unterschreiben zu lassen, ihm etwas zu überreichen (u .A. das 'Tourfever' in knallpink *lach*) und wat Smalltalk zu pflegen. Eddings gezückt und los!
Umringt von Saturn-Security erfüllte er charmant  wie immer jeden Wunsch.
Geduldig ließ er sich auch wieder mit seinen Fans ablichten und  hinsichtlich  der Studioarbeiten wurde etwas aus dem Nähkästchen geplaudert.
Seine beiden Mädels waren übrigens auch anwesend.
Die gesamte Session fand gegen 19:30h dann ihr Ende.

Wir verabscheuten uns alle voneinander, denn von nun an trennten sich unsere Wege. Alles lief auseinander,  ich bin dann noch paar Leuten zu ‚Lena’ beim Media -Park gefolgt.. Ein supi preisgünstiges Lokal mit vollen Tellern zum Sattwerden! Sowat hab’ ich schon lange nicht mehr geseh’n, einfach stark!! Was mir noch urig vorkam war das hier noch nicht herrschende Rauchverbot in Wirtschaften.  Allerdings  hatte der Refrain: „Lena, Lena, Lena, Lena, saach mir: Wat soll ich noch saare? Lena, Lena, Lena, Lena, saach mir, wodrop mir noch waade“ - schon ne kleine Wahrheit bezüglich der Wartezeit vor der Bestellung :-) Wenig später trudelte unser Stutti dann dort noch nach der Arbeit ein und wir hatten bei den Klängen zu ‚Lena’ aus der Musikbox noch unseren Spaß bis 23h.

Um 1h dann wieder heil zu Hause angekommen und erstmal fix und alle ins Körbchen gefallen. But - I feel good!!!!!! Die Fahrt hat sich echt rentiert!!
Hat verdamp gut getan, die sympathischen Jungs und einen lieben Teil unseres grossen BAP-Fan-Rudels mal wieder live zu Gesicht bekommen zu haben, hängt man doch langsam schon sehr aneinander.
Um die Entzugserscheinungen etwas zu zügeln, wäre ein solch kleines Zusammentreffen im Rahmen einer Veranstaltung - zu welchem Anlass auch immer - alle 3 Monate mit der Band als Überbrückung bis zur Tour schon eine sehr willkommene Ablenkung . .  ;-)