BAP-Logo-Fan-Tourtagebuch

Köln, 9. Mai 2004
Palladium

Fotos von Ralf Simon

Ein Bericht von Dirk Meyer

Mein absoluter Favorit in Sachen Kölnkonzerte!!!! Die Halle war nicht ausverkauft und dadurch enstand direkt eine Art gemütlicherer Gemütlichkeit....lach! Doch, jetzt merkte man Wolfgang an das ihn die Tour doch schon ganz schön geschlaucht hatte. Er war fertig! Und glaub ich auch ein bisschen froh darüber das es ab heute vorbei ist. Leider!!!!!!!! Musikalisdch möchte ich jetzt nicht schon wieder erzählen wie geil es war und das Programm war sowieso fast gleich....lach! Doch die Überraschung sollte noch kommen! Und es war eine Überraschung aller erster Sahne!!!! Wortlaut Wolfgang ( Es war der 2 Zugabenteil):" Ihr seht es wird großes Vorbereitet, wir haben ein paar Freunde eingeladen. Nun er hat früher schon oft zusammen mit uns musiziert und irgendwann keine Lust mehr gehabt, doch heute möchte er mal wieder ein bisschen mitmachen. Wir begrüßen den Kalau!" Bums , das hat gesessen! Endlich, und ich habe es doch geahnt! Weiterhin hat Wolfgang dann Gerd Köster und Frank Hocker begrüßt. Sie ale zusammen spielten dann den Song Susie von den Stones und es war einfach superklasse. Kalau spielte dann ein gigantisches Saxophon Solo was die Halle zum Kochen brachte. Und auch Frank Hocker war Solomäßig gut drauf, welches er sich mit Helmut teilte. Gesungen hat den Song dann nicht der Wolfgang, sondern Gerd Köster, der sehr durch seine Bewegungen her an Mick Jagger erinnern ließ! Dann wurde noch Hungry Haert zusammen gespielt und die Gäste verließen erst mal wieder die Bühne. Das sollte aber dann doch nicht alles gewesen sein. ZUm Finale kamen alle, und wenn ich sage allemein ich auch alle auf die Bühne, die wie Wolfgang erzählte von der ehemaligen Sporthalle ist. Busfahrer, Büdchenverkäufer und, und, und, sie alle hatten T- Shirt´s an wo drauf stand "Held der Arbeit". Und sie waren es auch!!!! Sie alle verabschiedeten sich dann zusammen mit Kalau und CO. der wieder ein Saxophon Solo spielte mit " Jraaduss"! Mein absoluter Favorit war zu Ende aber es war der geilste Abend!!!!!! Die Hallentour ist nun leider vorbei und mit einem weinenden Auge verließ so manch einer die Bühne und den Saal. Es war eine Supertour und wir werden uns bestimmt und hoffentlich wiedersehen! Das waren die Abschiedsworte von Wolfgang. Aber es kommt ja noch der Sommer!!!!!!.....grins! Bis dann!