BAP-Logo-Fan-Tourtagebuch

Köln, 27. November 2006
Enthüllung der BAP-Stadtbahn der KVB

Ein Bericht und Fotos von Markus Häusler

BAP in Wohnzimmeratmosphäre !
Ein Erlebnis der besonderen Art, genau so kann man es nennen !
Um 14:00 Uhr habe ich mich mit Mike, Siklee und Jessy am EXPRESS-Gebäude in der Amsterdammerstrasse getroffen. Von dort wurden wir mit zwei Bussen an den angepriesenen geheimnisvollen Ort gefahren. Unser Ziel war der KVB Betriebshof in Merheim.
Dort stand SIE also, die neue Bahn der KVB. Und was soll man sagen, sie ist wundevoll !
Und auf einmal waren sie mitten unter uns, die "Jungs" von BAP, die es sich nicht haben nehmen lassen zu diesem Anlaß persönlich aufzuspielen.
Dann ging es los: BAP rockte gut 40 Minuten für die rund 300 Besucher in der Betriebshalle der KVB. Und sie rockten so richtig. Es machte Ihnen sichtlich Spass diesen Gig in dieser Wohnzimmeratmosphäre zu spielen. (Setlist siehe im Bericht von Mike)
Nach dem kleinen aber sehr feinen "unplugged" Konzert wurde die neue KVB Bahn ins Freie "geführt". Mit Wolfgang am Steuer, der beim Einstieg nur sagte "schaut SIE euch nochmal gut an", fuhr die Bahn ein paar Runden über den Betriebshof. Da Wolfgang auf Grund der dahinschreitenden Zeit sichtlich Spass am Fahren gefunden hatte, meinte ein Mitarbeiter der KVB schon: "der määt jetz kein Musik mih, der fährt jetz bei us de Stroßenbahn !" Aber nach einiger Zeit kam die Band dann wieder in die Halle und stellte sich ihrem Publikum. Es bot sich die Gelegenheit zum Small-Talk und um sich mit Autogrammen einzudecken !
Um 17:30 Uhr wurden wir dann mit den Bussen wieder nach Niehl zum Express zurück gefahren.
Wie eingangs gesagt: "Es war ein Erlebnis der ganz besonderen Art !"

Ein Bericht und Fotos von Mike Müller

Endlich war es soweit: Am 27.11.06 wurden einige glückliche Fans zu einem besonderen Ereigniss eingeladen. Alles war geheimnisvoll. Erst wurden wir mit Bussen zum Betriebshof der KVB gebracht .....und da stand sie: Die "BAP BAHN". Ein wunderbares Kunstwerk !!! Als nächstes erschien die Band. Alles schienen diesen Augenblick voller Stolz und Freude zu genießen. Es gab ein kleines, aber dafür  sehr intensives Konzert, bei dem der Band angemerkt wurde, wie viel Spaß sie an diesem Ereigniss haben. Als nächstes durfte Wolfgang die Bahn selber fahren und, wenn ihn keiner rausgeholt hätte, wäre er wohl jetzt noch eine Runde nach der andern am Drehen !!! Es wurden zahlreiche Autogrammwünsche erfüllt und viele Fotos gemacht. Als um 17.30 Uhr das Ende nahte war ein wunderbarer Moment vorbei, aber Köln hat jetzt neben dem Dom ein weiteres Kunstwerk .... Es war für die Fans ein sehr schöner Moment ... Wir wünschen der BAP-Bahn allzeit gute Fahrt ......

Fotos von Gilla Vogt