BAP-Logo-Fan-Tourtagebuch

Köln, 29. Mai 2011
Chlodwigeck

Fotos von Olli Severin

.

 

Ein Bericht von Lili

Wet-T-Shirt-Gig im ‚Waschsalon’ ;-)

Köln, Südstadt, Chlodwigeck
Punkt 20 h starteten BAP im ehrwürdigen ‚Chlodwigeck’ in der Kölner Südstadt ein 2,5 - Stündiges, schweißtreibendes exclusives Konzert der absoluten Spitzenklasse vor den Unheilbarsten der Unheilbaren!! :-)!
Nicht nur in der Kneipe sondern auch rund um die Fenster vom Eck tummelten sich die Fans und jubelten der Band begeistert zu.
Ja, die komplette Band, samt Anne zwängten sich in die Ecke am Fenster, in der immer der BAP-Stammtisch stattfindet!
Es hatte etwas von der TV-Comedy-Sendung ‚Waschsalon’ - auch wegen der brütenden Hitze drin und dem zugehörigen Song. :-)
Der Vergleich mit einem Terrarium wäre auch noch passend. *grins*
Viele Leute standen auf den Tischen und die Stimmung kochte im wahrsten Sinn.
BAP rockten das Eck!!
Ein witziger Geselle stellte während dieses genialen Events Fotos und Kommentare via iPhone ins Netz um wie bei einem Flashmob Leute zum ‚Eck’ zu locken.
Unser Haus- und Hoffotograf Krentschman lichtete auch diese Veranstaltung wieder großzügig ab und Häuslix tat es ihm gleich.
Alles Liebe an dieser Stelle noch mal zum gestrigen Geburtstag!!
BAP machten Mucke bis zum Abwinken und waren sichtlich gutgelaunt und entspannt dabei.
Familie Niedecken, Didi Hentschel und Oliver Kobold und sahen sich das Geschehen von draußen an - drin war Sauna mit Kölschaufguss angesagt *trief* :-)
Von da aus konnte man ebenso alles sehen und hören aber transpirierte nicht so heftig.
Dort fanden sich auch ein paar ‚Jupp’s’ ein und grölten lauthals aber perfekt die ihnen bekannten, älteren Stücke von BAP mit.
Nach ein paar Zugaben und tosendem Beifall ging dieser traumhaft schöne Abend zu Ende.
BAP begaben sich wohl zum Catering und gesellten sich wenig später unter die, zum Teil sehr kreativen Fans: Birgitlein mit ihrer selbstentworfenen, eigenen Eintrittskarte für den Abend, Maikind mit der selbstgebastelten BAP(P)-Naas, Rasibo mit selbstgedruckten Pins (die er für WN’s Projekt Rebound gegen eine Spende verkaufte), Olli mit passendem, selbstbedrucktem Chlodwigeck - Shirt.
Chapeu Leute!!!
Autoramme und Fotos satt - un immer noch jeede Veedelstund ne Bus - Smalltalk, Klönen.
WN unterschrieb einfach övverall! :-)
Ganz lieben Dank dafür, dass Ihr Euch immer so viel Zeit dafür nehmt!!
(Übrigens - ja, es steckt viel Herzblut in den Bildern…):-)
Danach ließ sich die Band, wie schon vor dem Gig, im gegenüber liegenden Lokal nieder.
Um 1:30 h verlagerte man dann die Party wieder, ins nun abgekühlte Eck,wo noch lange weiter gefeiert wurde.
Hach, es war eine so wunderbare Nacht im Kreis von unserem verrückten BAP-Rudel - leider war Chrischi nicht mit am Start - ein Wiedersehen - doch viel zu kurz für mich da ich bei den vorherigen 2 BAP-Konzerten vüüürm Dom leider nicht mit von der Partie sein konnte.
Hab’ auf der Heimfahrt schon ein par Tränen vergossen, Euch alle mal wieder auf einem Haufen versammelt gesehen zu haben *schluchz*
Vielen Dank übrigens auch an Helge ‚Kriemi’ für meinen Stift in den Gassen der nächtlichen Südstadt. ;-)
Also, Konzert vüürm Dom hin - oder her - diese schnuckelige, witzige Veranstaltung im ‚kleinen’ Kreis gestern ist doch echt unschlagbar!!!
Wer weiß - vielleicht tingelt die Band doch irgendwann einmal während einer Unplugged - Tour durch noch mehr ehrwürdigen Kneipen im Bundesland.
Hat bestimmt jede Stadt mindestens eine solche wie die legendäre Südstadtkneipe zu bieten und würde sich dafür anbieten. :-)
Freue mich auf ein Wiedersehen mit Euch!
Lili