BAP-Logo-Fan-Tourtagebuch

Lissendorf, 2. November 2001

Ein Bericht von Andy

Freitag abend, 2.11.2001. Wieder viel zu spät los gefahren, vertrauend darauf, dass die moderne Technik den Weg nach Lissendorf zeigt (vorher nie gehört, den Namen). Komme kurz nach 19.00 Uhr an, kleines Nest, aber jede Menge Fussvolk. Darf dank eines generösen Feuerwehrmanns so quasi direkt vor der ARENA (was ja nun eine recht kleine Turnhalle mehr als geschmeichelt ist ;-))) ) parken. Innendrin schon jede Menge los, die Affhängerei bis um acht kann beginnen. Erwische einen guten Platz, direkt vorne rechts und mit etwas Verspätung geht es in einer sauguten "Clubatmosphäre" gegen 20.10 h los. Lange nicht mehr gehört, den Wellenreiter. Das Eis bricht sofort und mit dem 2 Titel ist "sing Band in der Stadt". Schlag auf Schlag geht´s weiter. Super, wieder einmal die älteren Stück z.B. vom Pik Sibbe Album zu hören, die mit der neuen Besetzung ja noch gar nicht gespielt wurden. Bahnhofskino war wenigstens in meinen Augen/Ohren mit Sicherheit ein Highlight. Amerika für Amerika, Gedanken an den 11. September, die Story vom Knast und Psycho Rodeo, all diese Sachen machen diese Konzerte immer wieder einzigartig, aktuell. Die Band wieder einmal in Hochform, die Stimmung super ("So ein Tag, so wunderschön wie heute", achthundert Stimmen können nicht lügen). Zum Schluß ausgerechnet die beiden Titel, die für mich derzeit mehr oder weniger Programm sind: " Dir allein" und "Jraaduss". Schluss nach mind. 3,5 Stunden, die trotzdem wie immer vill zu koot waren und immer wieder süchtig machen. In diesem Sinne: Ne schöne Jross !!!