BAP-Logo-Fan-Tourtagebuch

Lohmar, 6. Dezember 2006
Jabachhalle

Fotos von Kai Hoffmann

lohmar061206-10.jpg (25071 Byte)

Ein Bericht von Lili

Zusammentreffen vor Ort mit der kölschen Garde ;-)
Ganz liebe Grüsse erstmal vorweg an alle Forumianer, die ich in Lohmar
kennenlernen durfte, wie - BAPsi *gg*, Dylan, Haeuslix, Zoochvojel, TheJoiner26 mit Anhang,Thorsten (?), und auch an Dich alles Liebe, Hummelchen aber wir hatten ja schon das Vergnügen, damals in Kölle beim Friesenplatz-Treffen *hihihi* Ebenso lieve Jrööß an Jessy, Lisa und Gefolge!
Ca. eine Stunde vor Einlass war ich am Ort des Geschehens angekommen.
Zuerst Jessy begrüsst, nach und nach kamen dann auch die anderen aus der Sportsbar von nebenan mit Niko-Mützen daher und gesellten sich dazu. Die Jabachhalle war zwar gut gefüllt aber man hatte nicht das Gefühl, vor Körperkontakt erdrückt zu werden..jeder hatte also etwas Platz um sich rum.
Pünktlich um 20h waren BAP am Start.
Gerade rechtzeitig zum Showbeginn waren dann auch die Zöpfe von Babsi fertig
  *zwinker*  Diesmal auch die BAP-'Prinzessin' Anne de Wolff mit dabei. Schon genial ohne Ende, wie perfekt sie die Geige beherrscht!!!!! An diesem Abend flogen Niko-Mützen für BAP und auch wieder mal von mir ein Plakat "Der Wahnsinn, die Band!" auf die Bühne (..Du hattest Zielwasser getrunken Haeuslix - Dankeschön!). Wolfgang:"Oh, ich habe Post!" Er rollte das Plakat aus und bedankte sich artig. Es wurde wieder 'Müslimän' gespielt..ein klasse Song übrigens!! Natürlich 'Dir allein' mit Helmuts Goldkehlchenstimme und beim 'ungarische´Herz' durfte Zölli wieder 'ran. ;-) Kurz vor Ende des Stückes schwenkte Wolfgang ein grosses Schild durch die Gegend..Seite 1: 'Hey, Anita!' Seite 2: 'Wat maet dann der Dieta? (..oder so..). NUR g*e*i*l diese Idee! *grins*
Am Ende des Gigs verlangte das Publikum fortwährend nach ner Zugabe aber
Wolfgang wollte dies mit einer Massenhypnose verhindern, die aber nicht wirkte :-)
Fast 3,5 Stunden POWER pur..wie stehen die Jungs das bloss immer durch?!
DER WAHNSINN, DIE BAND!!!!!
Nach dem Konzert ging's nochmal zum Büdchen und dann sofort ab auf die A3.
Hatte auf'm Heimweg diesmal schon meine Last, die Augen vor Müdigkeit offen zu halten, bzw. sind sie mir sogar paarmal zugefallen *weia*

Ein Bericht und Fotos von "Häuslix"

So nun war es soweit ! – Der vierte BAP Gig für dieses Jahr stand an (leider auch für 2006 für mich der Letzte). Es war wie immer schön wieder ein paar neue und „alte“ Leute aus dem Fan-Forum wieder zu treffen bzw. kennenzulernen.
Wir hatten wieder das Glück, das Konzert aus den ersten Reihen zu erleben. Und Punkt (kurz nach) 20:00 Uhr ging es dann los !
Nach der für die Winter-Gigs geänderten Setlist wurde mit „Dreimohl Zehn Jahre“ vorgeheizt. Mit Alexandra, und Ahl Männer wurden dann auch die letzten Winkel der Halle eingerockt. Helmut durfte dann bei „Diss Naach“ wieder der Fahrer sein und fuhr direkt durch nach „Tanger“. Eins meiner derzeit liebsten Stücke „UKB“ wurde auch direkt im den ersten Block abgerockt und nach dem ersten großen „Lohmarer-Chor-Auftritt“ bei „Helfe kann Dir keiner“ kam es dann zum nächsten Höhepunkt. Anne de Wolf betrat die Bühne und verzauberte die Halle von „Hurricane/Stell dir für“, „Rita“, „Ahnunführsich“ bis hin zu „Ruut-weiß-blau“ welches Sie mit einer zusätzlich toll gelungenen Zweitstimme prima versüßte. Weiter ging es mit „Schöne Jroßß“ und zu „Nix wie bessher“ wurde wehmütig an den letzten großen Erfolg des FC’s zurückgedacht. Wo wir grade so schön in Stadionstimmung waren wurde „Aff un zo“ direkt nachgelegt und trotz der extremen Hitze in der Halle haben WN und HK sich mit den Schals aus der Menge „dekoriert“ !
Seit längerem gab es dann noch mal den „Müsli Män“ live zu hören. Der darauf folgende „Unplugged-Block“ (wieder mit Anne) wurde mit einem weiteren Highlight eingeleitet.„Dir Allein“ war der Opener und wurde von HK zum Besten gegeben. Gänsehaut pur – einfach genial ! Mit „Chippendale Desch“, „Paar Daach fröher“ und „Zaubere“ ging dieser tolle Block leider (für mich) viel zu schnell zu Ende. Als nächstes stand „Frau ich freu mich“, „Nemm mich met“, „Kristallnaach“ und „Widderlich“ im Programm. Danach hieß es „Danke, tschüß zesamme !“ – Die halle tobte und forderte nach Zugaben (na klar!) !
Der erste Zugabenblock wurde dann mit dem ehemaligem Tourauftakt „Wahnsinn“ eingeleitet. Hier baute WN auf Grund der extremen Hitze in der Halle spontan die Textzeile „wer Jeld jenooch hat, hät et noch flöck in computergesteuerte Lüftungsanlagen investiert“(riesig!) eingebaut. Und bei Waschsalon ging es diesmal definitiv um Kochwäsche !!!!
Der erste Zugabenblock wurde mit „Heros/Helden“ mit Unterstützung von Anne abgeschlossen. Und dann hieß es erst mal wieder: „Danke, tschüß zesamme !“
Ein laut aus dem Publikum schmetterndes „Oh wie ist das schön !“, holte die „Jungs“ aber schnell zurück auf die Bühne! – Wolfgang meinte nur: „Mist wir haben ein Stück vergessen, so’n sch....“ und mit „VLH“ wurde gerockt, als hätte das Konzert grade erst begonnen. Mit dem Gruß an die Crew „Nähxte Stadt“ ging es über zu „Maat es joot“. Bei „Jraaduss“ gab es bei der Prüfung zum „Kölsch-Abitur“ von Wolfgang keine Beanstandungen und der „Lohmarer-Chor“ hat wirklich alles gegeben. Danach war die Setlist tatsächlich zu Ende ! Aber das Publikum fand keine Ende und begann mit Sprechchören „Jetzt geht’s los“ - und es waren immerhin schon gute 3 Stunden rum ! Zum absolutem Abschluß gab es dann noch die bezaubernde Version von „Hungry Heart“ (oder wie WN immer so nett sagt „das Lied von den ungarischen Herzen“) !
Zusammenfassend kann man nur sagen es war wieder ein echtes Erlebnis. Der einzige Wehrmutstropfen war, daß die Akustik im letzten Drittel etwas „versagte“ und die Singstimmen nicht mehr so sauber durchkamen. Aber wir wußten ja was ER singt ;-))
Fast 3 ½ Stunden Rock’n’Roll der Sonderklasse. Alle vermittelten eine wahnsinns Spielfreude (besonders HK mit seinem vermutlich neuen „blauem Baby“).
Ich freue mich schon auf die nächsten Konzerte in 2007 !!!