BAP-Logo-Fan-Tourtagebuch

Oelde, 31. Juli 2004
Vier-Jahreszeiten-Park

Ein Bericht von Manfred Hoffmann

Das Konzert in Oelde stand unter einem guten Stern: tolles Wetter und es war Samstag. Bei einem Anfahrtsweg von gut 20 km für mich zudem ein Heimspiel. Manche Besucher hatten allerdings sich für den Standort Bierstand entschieden (was wohl auch am guten Potts Bier liegen mag). Wie dem auch sei mit 1.500 Zuschauern war das Konzert gut besucht. BAP rockten auch gut ab. Ab Kristallnach, Alexandra und Verdamp lang her gab es kein Halten mehr. Das Publikum war in guter Stimmung. Einziger Durchhänger war für mich, die 3 Nummern, die auf dem Barhocker gespielt wurden. Das lag nicht an den Liedern, sondern am schlecht abgemischten Sound. Ich konnte fast nur den Bass vom Werner hören. Ingesamt war der Gig sehr Bob Dylan lastig, waren doch mit Vill passiert, Wie ne Stein, Wo bist du heut Nacht Marie? und als Überraschung Along the Watchtower mit Dr. Fritz (siehe Bericht auf der BAP Seite) gleich 4 Stücke aus der Feder Bob Dylans dabei. Für mich Premiere war der Song Ens im Vertraue vom für usszuschnigge Album mal Live zu hören. Sehr gelungen! Tolles Konzert mit einer Spielzeit von weit über 3 Stunden! Wolfgang hat versprochen wieder zu kommen. Das hoffe ich doch...