BAP-Logo-Fan-Tourtagebuch

Rubigen/Bern (CH), 15. Dezember 2004
Mühle Hunziken

Fotos von Klaus Zeller

Ein Bericht von Michael Widmer

Als erste Abweichung zum Vortag entdeckte man die Fernsehe Kameras des Schweizer Fernsehen, für die Aufzeichnung die am 1.Januar 2005 (SF2) ausgestrahlt wird.
Wie schon am Vortag wurde Pünktlich um 21.00 Uhr los gelegt, jedoch war von Beginn an der Sound besser Abgemischt.
Die Set-Liste war so ziemlich die Selbe wie am Vortag, bis auf einmal bei „Ens em Vertraue“ nach der zweiten Strophe, es plötzlich still wurde und auch die Bühnen lichter erloschen. Da das Problem nicht sofort gefunden wurde meinte Wolfgang, dass zwei Lieder später sowieso eine 30 Minuten Pause folge, die jetzt vor geschoben werde, aber ohne Mikrophon verstanden das nur die sehr nahen an der Bühne.
Nach 35 Minuten kam Peter, der Besitzer der Mühle, und sagte: Dass man das Problem gefunden habe, es gehe aber noch etwa 15 Minuten bis ein Elektroniker da ist um die Hauptsicherung der Bühne zu ersetzen.
Nach einer Stunde ging es dann endlich Weiter mit der dritten Strophe von „Ens em Vertraue“.
Das Konzert dauerte durch den Strom Ausfall bis 1:00Uhr.
Zum Publikum gibt es noch zu sagen: Es war sehr Textsicher, jedoch hatte ich den Eindruck, es ist mehr von der CD und nicht von Live Erfahrungen, so waren bei „Alexandra“ nur etwa drei die den zwischen Part mit machten, und so konnte Wolfgang seinen Spruch zum Helmut, „die singen unser Lied“ nicht machen, und auch bei „Waschsalon“ machten nur diese Drei die „wisch wasch“ Bewegung.
Doch die Stimmung war trotz der langen Pause einfach Super, und alle Hoffen, dass es nicht das letzte BAP Konzert in der Mühle gewessen war.
Inklusive dem Peter von der Mühle und dem Wolfgang mit seiner Band.