BAP-Logo-Fan-Tourtagebuch

Wächtersbach, 4. August 2007
Schloßpark

Fotos von Richard Wolz

Ein Bericht von "Lili"

Bei hochsommerlichen Temperaturen führte mich die ‚3x10 Johre - Tour’ gestern ins hessische Wächtersbach, mit 85km Entfernung fast ein Heimspiel für mich. :)

In dem kleinen Städtchen angekommen gleich einen schönen, etwas versteckten Parkplatz ausserhalb des ausgewiesenen Messegrossparkplatzes gefunden. Am Eingang angekommen traf ich auf unser Herrmännchen und Ines, die liebe Anne-de-Wolff-Fanclubleiterin, die ich neulich beim Zeltkonzert in MZ kennen lernen durfte. Einige andere bekannte aber noch namenlose Gesichter waren auch schon anwesend.
Die Spannung der ewijen Affhängerei stieg ins Unermessliche, bis sich Punkt
18h dann endlich mal alle Leute der, hinter der Absperrung herumlungernden Security-Vereinigung wat mit den älteren ‚Stemplern’ organisiert hatten.. Irgendwie waren die sich alle nicht einig, ob sie den Fans nun gleich am Anfang oder erst, wenn jemand kurz das Gelände verlassen wollte, ‚nen Stempel aufdrücken sollten..und was, wenn die ‚Massen’ gleich die Absperrung einrissen, wenn es zum Abreissen der Karten und zur Kontrolle gar nicht mehr kommen würde durch den starken Andrang (..von ein paar geduldig wartenden, erwachsenen Menschen)…wäre wohl besser gewesen, wir hätten uns selbst organisiert… Das Ende vom Lied war nämlich, dass die ‚Organisatoren’ kaum Zeit hatten, ne Tasche zu kontrollieren, der Kartenabriss erfolgte zwar noch ohne grösere Komplikationen aber dat Stempeln hatten die auch net ‚drauf..da sah man dann plötzlich viele Menschen ‚verziert’ mit teilweise 2, 3 oder mehr kläglichen Stempelversuchen auf dem ganzen Handrücken..manche schienen mit Stempelfarbe gar tätowiert worden zu sein *gg*  Die Kerls waren schier überfordert *hihihi*

Wer weiss, wie oft es da vorkommt, dass so hoher Besuch wie BAP sich die Ehre gibt?!! Jedenfalls sah der Schlosspark nett aus..viel grün und viel Sonne, viele kleine Getränke und Imbiss-Büdchen, ein grosses offenes, erhöhtes VIP-Zelt gegenüber der Bühne. Die Leute machten es sich auf der grossen Grünfläche des Schlossparks auf Decken gemütlich.
Die Bühne war sehr klein, niedrig und..das waren aber doch nicht die
Instrumente von BAP, die da verwaist ‚rumstanden und auf ihre Wiederbelebung warteten.. Ach du Schreck..es waren die einer Vorband, der ‚Barracudas’. Wusste bis zu dem Zeitpunkt noch gar nix von ner Vorband…..
Vor der Bühne erschienen weitere bekannte Gesichter, Cornelia aus der
Schweiz stellte sich vor und dann trafen auch Kristallnaach und AB 68 ein. Mal eben noch etwas Gerstensaft inhalliert, die ‚Keramikabteilung’ der Keramikmanufaktur W-Bach besucht *zwinker* und ne zeitlang am Büdchen mit den Mädels festgequatscht. Die Presse war auch anwesend und interviewte die ‚Verteidiger’ der vorderen Reihen eifrig für’s Fernsehen. Links und rechts sollten sich während des Events dann noch des Öfteren dicke Kameraobjektive von irgend welchen Pressefuzzis ‚volles Rohr’ zu uns vorstrecken :-)

Gegen 20h sprangen die wilden 3 ‚Barracudas’auf die Bühne und heizten mit ihrem 50er Rockabilly mit Gitarre, Schlagzeug und Bass bis etwa 21h die, langsam wachsende, auf BAP wartende Menge ein. Dabei wurde sich mal eben auf die Drums oder auch auf den Bass gestellt. Musikakrobatik vom Feinsten :-)
Dann war Umbau angesagt, ein ‚Werbeblock’ wurde eingefahren, bei dem zwei
Hansel auf der Bühne sämtliche Sponsoren namentlich erwähnten und um 20:30h war’s dann soweit - sie begann..unsere langersehnte ‚BAP-Zeit’!!!!!!!!!!!! Überall lagen schon rote ‚Schweisstücher’ auf der Bühne verteilt, die auf eine heisse BAP-Nacht deuteten .. :-)

Gleich beim Opener ‚Nix wie bessher’ bekamen mal eben die Bayern die Packung vom FC und Wolfgang war vor‚Alexandra’ wat planlos mit seiner Gitarre unterwegs..naja, er is auch kein Jungspund mehr *pfeif*träller*  Aber seine stimmlichen ‚Jauchz-Eskapaden’ bei einigen Stücken kommen einfach grandios!!!!! Von wegen 'Genöhle'!!
BAP waren zwar gut drauf, aber irgendwie nicht so doll wie in MZG - aber
kein Wunder, denn das Publikum ging zwar schon mit aber schien nicht alles wirklich zu vesteh'n.. Im Saarland ging’s ab wie Schmitts Katze - bei den rockigen Stücken UND den wunderschönen Balladen!! Und, an der Stelle, an der in W-Bach eine grosse Leinwand mit Laufwerbung aufgebaut war, schien in MZG letztes Wochenende der Mond..will hier zwar jetzt nicht zwei grundverschiedene Ambiente miteinander vergleichen aber es ist nun mal Fakt.
Die Teufelsfaust wurde von WN in W-Bach stecken gelassen und ‚Jraaduss’ fand
einen traumhaft schönen Ausklang mit Helmuts singender Gitarre und Annes virtuosem Geigenspiel. Überhaupt geigte Anne den Jungs auch diesmal wieder full Power ein!!! Ausserdem durften die Mädels sogar gleich 2x dabei den Refrain singen, bevor die Jungs und dann wieder die gesamte Gemeinde zum Einsatz kamen. Micha wurde von Wolfgang mit seinem ‚Synthigedöns’ geneckt - OBWOHL er den Escort fahren durfte!! :-)
Die Band machte schon viel Quatsch op Bühn, wat wirklich verdammt gut
ankommt!!! Ein Lacher: Helmut ‚spielte’ bei Jürgen ‚Verstecken’, während Wolfgang sich wunderte, wo er blieb, bis er sich dann doch endlich nach vorn zum Mikro bequemte. Beim ‚Gute-Laune-Song’ ‚Müsli-Män’ tippte WN Helm, der grad’ mit Werner musikalisch am Duellieren war von hinten an die Schulter, um mit DEM Schild vorbei gelassen zu werden, was schon Situationskomik allein war. :-)  Und auch ‚Verdamp lang her’ hat wieder sehr viel Spass gemacht *ggg*
Die Band wurde an diesem Abend sogar doppelt vorgestellt.
Vor uns schlummerte friedlich ein Kind im Schoss vom, auf nem Klappstuhl sitzenden Papa dabei war der Sound diesmal wirklich unüberhörbar ;-)
Wir haben zwar August, aber ming Finger wurden trotz Klatschen klamm, denn
es war schon leicht kühl aber vom Hexenschuss und dem stechenden Bandscheibenschmerz von letzter Woche war ich nach dem Gig wie geheilt..Adrenalin wirkt Wunder!!! :-)

Die Jungs hatten sich an dem Abend übrigens in Jacketts eingepackt. Schliesslich will man fit für die Domstadt sein!!
Die Setlist war leider etwas kurz geraten und so ging diese Show nach 2,5 Stunden viiiiel zu schnell vorüber!! Strict curfew???

Leider fehlte DER Risser ‚Heroes/Helden’ gaaanz arg, dann der ‚Chippendale Desch’, ‚Maat et joot’, ‚Hungry Heart’, ‚Nemm mich met’ und ‚Nähxte Stadt’. ‚Noh Gulu’ war nur evtl. angedacht aber hier auch null angebracht.
Um 24h lief schon die Maz ab.

Noch etwas Chill-Out vor Ort und dann trennten sich unser aller Wege.
Für BAP ging’s im Nightliner ab nach Lübeck. Meiner führte direkt zur Polizei …nach dem Motto: „nachts sind alle Katzen
grau“ fand ich blondes Hähnchen mein Auto nicht mehr..und DAS in soner ‚Großstadt’ wie Wächtersbach!! *lochimbodenbuddelundversink*  Ein parkender Polizeibus kam mir da gerade recht :-)  Also hab’ ich den 4 Polizisten mein Anliegen erklärt, durfte gleich in den Bus einsteigen und wir machten uns auf die ‚Suche nach dem verborgenen Auto  :-)  Nur leider kamen die Jungs nicht aus der Gegend und wir kurvten bei netten Gesprächen über BAP mal eben krüzz un quer einige Kilometer durchs nächtliche W-Bach. Die Polizei - Dein Freund und Helfer..muss schon zugeben, SO sicher, wie bei dieser Fahrt hab’ ich mich schon lange nicht mehr gefühlt ;-)   Ausserdem sahen die Jungs unverschämt gut aus, echte Schnuckel! *schmacht*   An der Dienststelle bin ich dann mal eben umgestiegen zum ortskundigen und auch sehr netten Herrn Zeller in den Pkw..nicht zu verwechseln mit unserem Drummer-Boy Zöller ..und er brachte mich dann mit meinem Auto wieder zusammen.'
Ein dickes DANKE an die Polizei Wächtersbach und die anderen hilfsbereiten Jungs, die am Sonntag/Montag dienstlich in DA sind!!!

Leeve Jrööß, bess demnähx in Kölle ... dann hoffentlich nicht absolut ziellos  :lol: