BAP-Logo-Fan-Tourtagebuch

Worms, 30. Juli 2004
Lebenshilfe-Open Air

Ein Bericht von Matthias Vollhardt

Was für ein Abend. Tolles Wetter, volles Gelände, rechts fließt Idyllisch der Rhein und dann dieses Konzert. Um es schon vorweg zunehmen, so gut habe ich BAP schon seit 1984 nicht mehr gesehen. Von Anfang an volles Brett mit dem Opener Jedenfalls vermess und danach gleich Nemm mich met. Die Stimmung ist sofort da und es geht nahtlos weiter. Im ersten Drittel kommt schon eine super Version von Helfe kann Dir keiner, danach endlich mal Zeit Luft zu holen und mal auf Klo zu gehen. Nach ein paar eher Mainstream Songs, wie Rita und dem Reagge Aff und zo folgt ein wunderschönes Akustik Set und danach knallt so richtig mit Ne schöne Jroos, Kristallnaach, Alexandra und Verdamp lang her. Zugabe. Die Leute um mich rum waren baff. Was zum Teufel war das eben. Das Zugaben Set wurde eröffnet mit Do kanns zaubre, Wahnsinn, danach Wie´ne Stein und dann war Worms nicht mehr zu halten beim Waschsalon. Von jetzt ab war es nur noch Party pur. Nach über drei Stunden abfeiern wurde Worms und der Rhein mit Jraaduss verabschiedet. Fazit: Super Band, super Sound, super Publikum. Meines Erachtens kommt BAP an Worms in Zukunft nicht mehr vorbei.

Fotos von Anette Glas

Fotos von Petra Kible